Uwe Weiss auf Deutschem Maschinenbaugipfel

Uwe Weiss, CEO der WEISS GmbH, sprach auf dem 14. Deutschen Maschinenbaugipfel in Berlin mit Claus Wilk, Chefredakteur bei mi-connect, darüber was Digitalisierung für den Mittelstand bedeutet.

 

Seine Kernbotschaft war, dass Digitalisierung oft bedeutet, die Komfortzone zu verlassen. Er ermutigte das Publikum, die Dinge anzupacken und Misserfolge als Lektion zu akzeptieren, anstatt aufzugeben. Die Resonanz der Zuhörer war durchweg positiv.

Beim Deutschen Maschinenbaugipfel des Branchenverbands VDMA trifft sich das Who-is-who des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus. Zwei Tage lang werden im Rahmen von Live-Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops Ideen und Erfahrungsberichte ausgetauscht, Networking betrieben sowie Preise verliehen. An dem Gipfel nehmen regelmäßig auch hochkarätige Sprecherinnen und Sprecher aus Politik und Wissenschaft teil, um ihre Expertise einzubringen. Dieses Jahr waren Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, sowie Bundesfinanzminister Christian Lindner zu Gast auf dem Kongress, der mit 900 Teilnehmern restlos ausverkauft war.   

Ansprechpartner

Sonja Aufrecht
Marketing & Communications Manager
Phone +49 175 5027689 
sonja.aufrecht@weiss-world.com