Sondermaschinen zur Montage von Dichtungsringen für Kraftstoffpumpen

Hohe Präzision und viele Arbeitsschritte auf kleinstem Raum. Möglich gemacht durch fünf aufeinander abgestimmte Rundschalttische.

Auf einen Blick

  • Sondermaschine mit fünf WEISS Rundtischen auf lediglich 5m2 Grundfläche
  • Kombination aus festgetakteten TCs und der frei programmierbaren NC-Baureihe
  • Geringe Verfahrzeiten von 0,5 Sekunden bei einem Takt von vier Sekunden

Die Herausforderung

An seine neue Montageanlage von Dichtungsringen für Dieseleinspritzpumpen hatte der Sondermaschinenbauer Grün & Köder GmbH konkrete Forderungen: Zwei Materialströme, 27 Bearbeitungsstationen und 76 Werkstückaufnahmen sollten kompakt untergebracht werden – diverse Prüf- und Vermessungsschritte inklusive.

Die Lösung

Platzsparende Bauweise: Fünf WEISS Rundschalttische sind in der Anlage auf gerade mal 5m² verbaut. Die Kombination aus festgetakteten TCs und frei programmierbaren NC-Tischen ist perfekt auf die Anforderungen der Dichtringmontage abgestimmt. An insgesamt 27 Stationen werden die Dichtungs-Rohlinge bearbeitet, geprüft, aussortiert und montiert. Der fünfte Rundschalttisch fungiert als Magazin. 

Automotive Components

Ansprechpartner

Bruno Schär
Technischer Kundenberater
Phone +41 32 6536010
bruno.schaer@weiss-world.com

Produkte